ESA-Center NASA-Center JAXA ROSCOSMOS ISRO SCCenter
CERN RSS NEWS
Astrolinks Astroshops Astrosoftware
Gästebuch Form-Mail Impressum Mond2020 Icelefant Google+

Dynamic Drive RSS: Feeds Spaicemaker:

First - Last


News from Space

Symbol-Icon Rosetta Wake-up signal |Comet-chaser

Geschrieben von icelefant am 22.01.14 um 8:10 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Hochgeladene BilddateiAm 20. Jan 2014 um 19.18 Uhr

wer war nicht dabei live und hat das Spektakel am PC oder sonstige Apparaturen übers Internet verfolgt!

Das Signal wurde von der NASA Goldstone Canberra Bodenstationen um 18:18 Uhr GMT / 19.18 Uhr MEZ empfangen, als die Sonde mit der Erde kommunizierte und es wurde dies sofort von der ESA im Raumfahrtkontrollzentrum Darmstadt bestätigt und die erfolgreiche Wake-up Prozedur wurde über dem Twitter-Account: @ESA_Rosetta, getwittert: "Hallo, Welt"!

Rosetta's erste Bilder von Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko werden im Mai erwartet, wenn die Sonde nur noch 2 Millionen km von seinem Ziel entfernt ist. Gegen Ende Mai wird die Sonde ein wichtiges Manöver ausführen, um sich für ihr kritisches Rendezvous mit dem Kometen im August vorzubereiten. Wir fiebern alle darauf hin.

quelle: esa

3532 Views • Kategorien: Science
« Eine Supernova |M82 » Zurück zur Übersicht « for ROSETTA | »

hinzufügen

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Kommentare